Gedrucktes in einer digitalen Welt
Haptik
Gedruckte Medien bieten ein physisches Erlebnis, das digitale Medien nicht bieten können. Es entsteht eine engere Bindung zum Inhalt.
Seriosität
Printpublikationen haben oft einen hohen Qualitätsstandard und werden von vielen als vertrauenswürdiger angesehen.
Leseerlebnis
Menschen schätzen das Leseerlebnis von Printmedien. Das Lesen von Gedrucktem ermöglicht eine tiefere Konzentration auf den Inhalt.
Printmedien bleiben wertvoll
Egal ob es sich um gedruckte Flyer, Broschüren oder Bücher handelt, gedruckte Medien ermöglichen ein einzigartiges physisches Erlebnis. Sie sind glaubwürdig und bieten weniger Ablenkungen als digitale Medien. Sie ermöglichen die Archivierung von Informationen und haben kulturellen Wert. Das Lesen von gedruckten Medien ist einzigartig und barrierefrei. In der Werbung sind sie effektiv. Zusammengefasst, bieten sie eine wertvolle Ergänzung zur digitalen Welt.
In breiten Spektrum der Printmedien kenne ich mich besonders gut aus. Das fängt an mit der Beratung über die Möglichkeiten der verschiedenen Druckformate und der Auswahl des Materials. Im Anschluss kommen Druckveredelung und -verarbeitung hinzu. Und dann übernehme ich den Datentransfer und der Koordination mit Druckereien für Sie.
Machen Sie Druck
Sie brauchen kompetente und kreative Unterstützung bei der Ideenfindung, Planung und Produktion Ihrer Printmedien? Ob es sich dabei um die Gestaltung eines Flyers, eines Plakates, einer Broschüre handelt oder ob Sie ein Kund:innen-Mailing oder einen Messestand benötigen – ich helfe Ihnen gerne.
Rufen Sie mich an oder schreiben mir eine E-Mail. Ich komme gerne zu einem kostenlosen Erstgespräch zu Ihnen. Oder Sie kommen auf einen Kaffee zu mir und schauen sich in Ruhe Beispiele meiner Arbeit an. Oder wir verabreden ein Video-Meeting.
The End of Print? Nö!
Vielfalt und Möglichkeiten
Trotz des Aufstiegs digitaler Medien werden Druckwerke weiterhin geschätzt. Sie ergänzen die digitale Welt und bieten eine Vielfalt von Möglichkeiten für Menschen, Informationen zu konsumieren und sich zu informieren.
Hier sind ein paar Beispiele aus dem vielfältigen »Kosmos« von Printmedien:
Faltblätter: Faltblätter, auch bekannt als Flyer, sind vielseitige Informationsmittel. Sie bieten kompakte und leicht verständliche Informationen zu Ihrem Thema, Produkt oder Ihrer Dienstleistung. Durch ihr handliches Format sind sie praktisch zum Mitnehmen und Verteilen. Ein ansprechendes Design und ihre klaren Inhalte machen sie zu einem wichtigen Werkzeug, um Menschen zu informieren und zu begeistern.
Karten: Karten lassen sich prima per Post versenden. Auf kleinstem Raum können sie auf Veranstaltugen, auf Jubiläen oder auf eine Aktion hinweisen. Ob sie zwei oder 4 Seiten hat, eine Karte bringt immer Aufmerksamkeit.
Wenn es etwas üppiger sein darf
Broschüren und Magazine: Broschüren informieren präzise und umfangreich über Ihr Unternehmen und Ihrer Produkte. Magazine können tiefgehende Einblicke in Ihr bieten. Da beide flexibel im Fomat und in der Seitenanzahl sind, haben Sie alle Möglichkeiten den Umfang Ihres Inhalts zu bestimmen. Seriell gestaltet, können sie ein wertvolles Mittel zur Kund:innenbindung sein.
Bücher: Bücher sind Schätze des Wissens, der Unterhaltung und der Inspiration. Sie sind eine unschätzbare Quelle für Informationen und Wissen. Bücher ermöglichen es, neue Fähigkeiten zu erlernen, sich in verschiedene Themen zu vertiefen und eine breitere Bildung zu erhalten. Für Bücher nehmen sich die Leser:innen Zeit. Sie können als gedruckte Resource das Leben bereichern.
Und vieles mehr ...
Geschäftsaustattung: Briefe werden eben nicht immer digital verschickt und eine persönlich übergebene Visitenkarte ist ein Zeichen von Wertschätzung und Stil. Komplettiert werden sie durch Ordner, Mappen, Notizblocks etc. die ein durchgängiges Design haben.
Plakate: Plakate sind ein kreatives und effektives Medium, um Informationen zu verbreiten, Botschaften zu transportieren und die Aufmerksamkeit der Menschen zu gewinnen. Ob auf der Straße, in der Schule oder im Unternehmen – Plakate sind ein fester Bestandteil unserer visuellen Kommunikationskultur. Sie sind kreative und wirkungsvolle visuelle Kommunikationsmedien.
Und dann gibt es noch … Messestände, Banner und Displays. Autobeschriftungen, Firmenschilder und Aufkleber. Mailings und Give-aways …
All das kann ich für Sie gestalten. Der Vielfalt von Printprodukten, sind (fast) keine Grenzen gesetzt.