Mode mit Anspruch. Das Modeunternehmen Zero aus Bremen wünschte sich von mir als Brand-Expertin seine neue Firmen-Identity intern stärker zu etablieren. Deutschlandweit verkauft Zero Damenoberbekleidung in seinen Stores und hat dort zahlreiche Mitarbeiter:innen. Und diese galt es auf eine frische und informative Weise auf das neue CI einzustimmen.
Leistungen
- Merchandising
- Beratung
Die Magie der Printmedien.
Als Modeunternehmen hat Zero eine besondere Affinität für hochwertige Materialien: Stoffe, Schnitte, Passformen – das alles verbindet sich mit einer Vorliebe für Haptik, mit der sowohl die Kund:innen als auch die Mitarbeiter:innen tagtäglich umgeben sind.
Ich entwickelte für Zero eine Mitarbeiter:innen-Broschüre in Form einer vierteljährlich erscheinenden Zeitung. Den Raum einnehmend lädt sie zum stöbern ein. Moderne, klare Gestaltung mischt sich mit stylischer Leichtigkeit.
Um sie zu lesen, muss die Zeitung erst aufgefaltet werden. Das Knistern und Knicken, der Umgang mit dem Papier hat eine besondere fühlbare Qualität.
Design zum (Wohl-)Fühlen
Um Mitarbeiter:innen darüber hinaus an die Marke Zero zu binden entwickelten wir weitere Printmedien. Zum Beispiel die Weihnachtskarten, gedruckt auf einem besonders hochwertigen Papier und veredelt mit Gold- oder Kupferauflagen und Prägungen.
Es entstanden aufwendige Geburtstagskarten mit Samenpapier, Werbe- und Rabattkarten für die Stores, hochwertige Hangtags und Merchandises um Aktionen im Onlineshop zu promoten.
Die enge Zusammenarbeit mit dem Redaktions-Team von Zero hat mir besonders viel Freude bereitet.